Willkommen auf der Website der KJG & dem Jugendtreff Borth

Corona-Update der KjG Borth

Nachdem nun wieder der Schulbetrieb läuft und die Kirchengemeinde ein umfangreiches Hygienekonzept für die Jugendtreff-Räumlichkeiten ausgearbeitet hat, gibt es auch von der KjG Borth erfreuliche Nachrichten :)

  • Wie bereits über unsere Social Media Kanäle verbreitet wurde, bieten wir am 26. und 27. September ein Ersatzprogramm zum Freizeit-Wochenende im/am Jugendtreff in Borth an. Alle Infos zum Ablauf und der Anmeldung bekommt ihr per Post bzw. findet ihr hier.
  • Ab dem 28. September werden wir wieder alle Gruppenstunden zu den üblichen Zeiten am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag anbieten. Da in den Räumlichkeiten des Jugendtreffs nur eine vorgegebene Anzahl von Personen gleichzeitig anwesend sein darf, wird gegebenenfalls in die Altentagesstätte oder – falls das Wetter es zulässt – nach draußen ausgewichen. Bitte achtet beim Kommen und Gehen darauf, dass ihr euren Mund-Nasen-Schutz tragt und einen Abstand von 1,5 m zueinander einhaltet (Achtung: die Treppe ist eine Engstelle!). Die Eltern werden gebeten die Kinder nur bis zum Bring-/Abholbereich am Parkplatz vor der KjG zu begleiten. Beim Eintreten bitte zuerst die Hände waschen und/oder desinfizieren (Desinfektionsmittel steht unten an der Treppe bereit). Ansonsten muss der MNS nur getragen werden, wenn der Abstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann oder ein Betreuer darauf hinweist. Die Betreuer werden zu jeder Gruppenstunde eine Liste führen und natürlich für ausreichend Lüftung in den Räumen sorgen. Sollte die Umsetzung der Hygieneregeln nicht möglich sein, müssen die Gruppenstunden (eventuell auch kurzfristig) abgesagt oder abgebrochen werden. Bitte verzichtet auf den Besuch der Gruppenstunden, wenn ihr euch nicht gut fühlt, Symptome aufweist oder in Quarantäne seid weil ihr z.B. in einem Risikogebiet wart.

Meldet euch gerne bei uns, wenn ihr Fragen habt. Trotz allen Regeln und Umstellungen freuen wir uns schon sehr euch alle in den Gruppenstunden oder bei anderen Aktionen wiederzusehen!

Bleibt weiterhin gesund und bis bald!

Das Team der KjG und des Jugendtreffs in Borth

   

Zufallsbild  

   

Anmeldung  

   
© KJG & Jugendtreff Borth